Feuer und Flamme - Aktionswoche 2014

Die Aktionswoche 2014 stand unter dem Motto "Feuer und Flamme" Dafür wurde die Aussenseite von Zündholzschächteli von den Schülern gestaltet und dann in der Bevölkerung verteilt.

 

 

Es können immer noch Zundhölzschächteli bestellt werden.  Kontaktformular

Unsere Aktion im Bundeshaus

Was für ein toller Aktionstag durfte der HHG-Vorstand in Bern erleben.

Nadia Cathomas hat mit ihren Bündner Kolleginnen, der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit und einer Delegation des LEGR Fraktion HW / HHG einen Aktionstag im Bundeshaus in Bern organisiert.

Begrüsst wurden wir von Martin Candinas, Nationalrat CVP GR . Mit seinen zwei Parlamentskollegen Christian Lohr CVP TG und Marco Romano CVP TI führte er uns durch die bekannte Wandelhalle und auf den zwei Tribünen des National- und Ständerates durften wir auch Einblick haben. Martin Candinas stand uns Red und Antwort, es war sehr interessant.

So gegen Ende der Sitzung postierten wir uns mit unseren „Feuer und Flamme-Präsenten „ vor dem Bundeshauseingang und konnten somit die Politikerinnen und Politiker vor dem Mittagessen auf unsere Thematik aufmerksam machen.

Viele positive Rückmeldungen durften wir entgegennehmen.

Auch die zwei Bundesrätinnen Doris Leuthard und Eveline Widmer –Schlumpf wurden beschenkt, einfach genial war`s!

Fernsehbeitrag von RTR zur Aktionswoche

Zusammen mit unseren Frauen war auch das Romanische Fernsehen beim Bundeshaus. Mit Impressionen von diesem Tag, einem Schulbesuch in Sedrun und verschiedenen Interwievs wurde daraus ein spannender Beitrag.

Fernsehbeitrag